Gelungener Saisonauftakt

Im ersten Saisonspiel 2022/23 traf die Volleyball-Mixedmannschaft des TVG auf die zweite Mannschaft des TV Lipperode. Wie im letzten Jahr gelang der Geseker Sechs ein glatter 3:0-Heimsieg zum Saisonstart. Eine konzentrierte Vorstellung und guter kämpferischer Einsatz waren nötig, um die gegnerische Mannschaft aus dem Lippstädter Ortsteil in Schach zu halten. Die Geseker Mixedmannschaft startete gut ins Spiel und nutzte die anfängliche Unsicherheiten des Gegners konsequent. Mit klarem Vorsprung ging es in Richtung Satzgewinn. Erst jetzt zum Satzende verlor der TVG ein wenig den Faden, die Gäste wurden stärker und konnten das Ergebnis aus ihrer Sicht knapper gestalten als es der Spielverlauf hergab. Im zweiten Durchgang ging es zunächst hin und her – ein ausgeglichenes Match. Mit der Zeit spielte der TVG nach den Umstellungen zu Satzgewinn wieder sicherer und zielstrebiger. Prompt wurden mit dem Block und in der Abwehr mehr Bälle geholt und im Angriff mit den eigenen Aktionen entscheidende Punkte errungen. Ganz anders verlief der dritte Durchgang. Beim TVL lief es bestens, auf Geseker Seite zunächst nicht viel zusammen. Eine Aufschlagserie des TVL brachte zusätzlich einen 10-Punkte-Vorsprung. In einer Auszeit bekräftigten die Geseker SpielerInnen, diesen Satz noch drehen zu wollen. Gesagt, getan. Sie wurden stärker, kämpften um jeden Ball und kauften somit dem Gegner den Schneid ab. Beim 18:18 hatten sie Ausgleich geschafft und gingen mit dem nächsten Ball gleich in Führung. Der Vorsprung blieb knapp, aber es reichte zum Satz- und damit zum Spielgewinn.