Glatter Erfolg gegen Soest

Frauen-Bezirksliga 10
Soester TV II – TV Geseke 0:3 (18.25, 19:25, 16:25)
Am Samstag traten die Damen des TVG gegen die Damen des Soester TV II an. Die Gesekerinnen gingen mit nötigem Respekt in dieses Spiel, da das Soester Spiel sich durch einen variablen Angriff und eine sehr gute Annahmeleistung auszeichnet.
Obwohl der TVG wieder nur mit sechs Spielerinnen antreten konnte, gingen sie von Anfang an konzentriert ins Spiel. Die erste Hälfte des ersten Satzes zeichnete sich durch eine ausgeglichene Leistung beider Mannschaften aus. Erst ab dem Spielstand von 17:16 für Geseke, schafften es die Geseker Damen durch eine Aufgabenserie von A. Lobner sich abzusetzen. Der Satz konnte mit 25:18 gewonnen werden.
Im zweiten Satz begannen die Soesterinnen wieder stark, sodass ein ständiger Punktwechsel der beiden Mannschaften stattfand. Der TV begann nun, vor allem durch die Mittelangreiferin A. Koch, viele Angriffe der Soester zu blocken. Die aufkommende Unruhe auf Soester Seite ausnutzend, spielte der TVG stark auf. Trotzdem ließen sich die Soesterinnen nicht unterkriegen und wehrten viele Angriffe der Geseker Mannschaft ab. Beim Spielstand von 18:20 für Geseke, entschied K. Dömer den Satz durch gute Angaben für Geseke.
Im dritten Satz zeigte sich wieder das gleiche Verfolgungsrennen wie in den beiden vorherigen Sätzen. Diesmal begann der TVG aber früher mit seinen starken Angriffen und Blockaktionen, sodass dieser Satz mit 25:16 gewonnen werden konnte. Das letzte Spiel der Saison findet am 28.3. in Nuttlar gegen Lüttringen statt.
Es spielten: K. Dömer, A. Koch, A. Lobner, J. Neuhaus, L. Raderkopp & S. Wickenkamp.