Mixed-Volleyballer müssen in die Relegation

Durch die beiden 0:3- und 1:3-Niederlagen an den letzten beiden Spieltagen gegen LTV und TuS Allagen belegt das Geseker Mixed-Team den 5. Platz und muss so Ende Mai in die beiden Relegationsspiele gegen den Zweiten der Gruppe 2. Beim Spiel in Lippstadt gewann klar die bessere Mannschaft. Lediglich im dritten Durchgang konnten die Geseker das Spiel offen gestalten und führten sogar schon mit 23:18. Doch letztlich bogen die LTVer das Spiel noch um und gewannen mit 26:24.

Bedeutend enger verlief das Heimspiel gegen Allagen. Beide Teams spielten gleich stark und so entwickelte sich ein packendes Match. Im ersten Satz leisteten sich die TVGer Mitte des Satzes nach eigener 11:8-Führung eine kleine Schwächephase und prompt lagen sie mit mehreren Punkten hinten. Allagen gewann schließlich den Durchgang mit 25:20. Im zweiten Satz lagen die Gastgeber kontinuierlich vorne und gewannen letztlich mit 25:21. Der dritte Durchgang war dann ein Spiegelbild des ersten. Lange Zeit verlief das Spiel ausgeglichen, bis sich der TuS etwas absetzte (25:19). Im vierten Satz schien sich der zweite zu wiederholen. Wieder lagen die Geseker bis kurz vor Satzende vorne. Nun steigerten sich die Allagener, während die Geseker einige unglückliche Aktionen hatten. Zunächst folgte bei 23:23 der Ausgleich, dann Satzball für Geseke, aber gejubelt wurde bei den Gästen (24:26).