Spannung bis zum letzten Ballwechsel

In der Volleyball-Liga Mixed 2 empfing das Geseker Team die Zweitvertretung des Soester TV. Am endete strahlten die Geseker Sechs. Sie gewannen mit 3:2. Der Tiebreak musste entscheiden und endete denkbar knapp mit 15:13. Wäre der letzte Soester Angriffsball nur wenige Zentimeter kürzer gewesen, hätte das Spiel vielleicht noch kippen können. Die Soester begannen konzentriert und spielsicher. Sie führten im ersten Durchgang teilweise mit mehreren Punkten. Erst zur zweiten Satzhälfte wurde das Geseker Spiel sicherer und die Abwehr holte viele Bälle. Das war wichtig, denn so konnten im Angriff zahlreiche Punkte geholt werden. Das Spiel kippte erstmals. Geseke gewann noch mit 25:21. Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild. Soest lag immer knapp vorn, die Geseker schafften maximal den Gleichstand. Doch dieses Mal behielt Soest die Oberhand und siegte mit 25:17. Das Geseker Team reagierte mit einer Umstellung, ihr Spiel beruhigte sich aber nicht. Nach dem Rückwechsel stabilisierte sich die Mannschaft, konnte aber den Satzverlust mit 21:25 nicht verhindern. Umso besser lief es im vierten Satz. Nun hatten sie einen großen Vorsprung, der nach einer 1:8-Serie fast aufgebracht war. Sie retteten dann den Vorsprung gekonnt ins Ziel (25:20). Der Tiebreak musste entscheiden. Es wurde um jeden Ball gekämpft. Bis weit nach dem Seitenwechsel hatten die Geseker leichte Vorteile, doch die Soester bliesen zum Schlussspurt. Sie hatten nun Oberwasser, aber eben auch beim letzten Ballwechsel einen zu langen Angriffsball, der im Aus landete.