SWIM-TEAM erfolgreich in Gevelsberg

SWIM-TEAM erfolgreich in Gevelsberg

Für Überraschungen sorgte Samira Schmitt (Jg. 2006). Sie konnte sich auf vier Strecken deutlich verbessern und sicherte sich damit die Qualifikation für die Südwestfälischen Kurzbahn-Meisterschaften im Dezember. Lennart Nilges konnte sich auf den 50 m Strecken erneut beweisen. Auch er erreichte dort die Qualifikation für die Südwestfälischen. Maximilian Gravendyk gelang es, bei seinem letzten Start noch eine neue Bestzeit zu schwimmen. Über 100 m Schmetterling schwamm er eine 1:11,36. Jule Otte (Jg.2003) konnte sich bei ihren Starts deutlich verbessern, was  ebenfalls mit Medaillen belohnt wurde. Jana Rotgeri schwamm auf der 50 m Freistil Strecke ihren Konkurrenten davon. Ellen Dröge bewies aufs Neue, dass Brust ihre Hauptlage ist und verpasste nur knapp den Platz 1. In der Staffel über 4 x 50 m Lagen Mixed traten Jana Rotgeri, Lennart Nilges, Maximilian Gravendyk und Jule Otte an und holten den Pokal mit ihrem Sieg. Trainer Thomas Friedrich ist mit der Leistung seiner Schwimmerinnen und Schwimmer sehr zufrieden. Nun heißt es sich auf den nächsten Wettkampf in Recklinghausen zu fokussieren. Dort und auf den folgenden Wettkämpfen sollen weitere Qualifikationen erreicht werden.