Tabellenzweiten niedergerungen

In der Volleyball-Mixedliga empfing der TV Geseke zum ersten Spiel des Jahres den Tabellenzweiten SV Lüttringen. Im Hinspiel gab es eine glatte 0:3-Niederlage. Jetzt konnte sich das Geseker Team erfolgreich revanchieren und gewann 3:2. Dabei waren die Voraussetzungen alles andere als gut. Gleich mehrere SpielerInnen fehlten, aber auch die Gäste traten nicht in Bestbesetzung an. Von Anfang an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Es wog hin und her. Viele gute Angriffe auf beiden Seiten führten zu Punkten. Die Geseker Mannschaft zeigte ab dem ersten Ballwechsel eine sehr gute Teamleistung. Es kämpften alle fünf Sätze lang um jeden Ball. Das nicht alles klappte, ist bei einer zweistündigen Spielzeit verständlich. Mit fortschreitender Spielzeit setzten sich die Geseker Sechs im ersten Durchgang ab und gaben diese Führung bis zum 25:20-Satzgewinn nicht mehr ab. Gleich zu Beginn des zweiten Durchgangs schienen sie den Gästen den Zahl gezogen zu haben. 7:1 führten sie schnell, doch das Blatt wendete sich. Der SVL glich zum 14:14 aus. Es blieb eng. Eine kleine Führung kurz vor Satzende reichte dem TVG nicht. Eine Aufschlagserie mit schlechten Annahmen brachte die letzte Wendung. Mit 25:23 ging der Satz an die Lüttringer Mannschaft. Nun schienen die Gäste befreit aufspielen zu können. Ihre Führung im dritten Satz wuchs auf mehrere Punkte an. Doch so wie im zweiten Durchgang wieder ausgleichen konnten, so schafften es jetzt die Gastgeber. Auch wenn das Geseker Team nicht gleich den ersten Satzball verwandeln konnte, jubelten sie nach dem Punktgewinn zum 27:25. Im vierten Satz schaffte es kein Team sich abzusetzen und so blieb es bis zum letzten Ballwechsel spannend. Lüttringen glich mit 25:22 zum 2:2-Stand aus. Der Tiebreak musste die Entscheidung bringen. Die ersten Ballwechsel brachten noch Punkte für beide Mannschaften, doch dann setzte die Geseker Sechs sich erfolgreich ab. Beim Stand von 8:3 wurden letztmals die Seiten gewechselt. Am Ende hieß es 15:5 für den TV Geseke. Der Jubel war entsprechend groß! Die GesekerInnen belohnten sich somit für ihre tolle Leistung an diesem Abend.