TVG-Damen liefern verrücktes Spiel

Bezirksliga Damen
TV Soest – TV Geseke 1:3 (21:25, 25.23, 25:27, 23:25)
Am Wochenende lieferten der TV Geseke und der TV Soest ein verrücktes Spiel. Anfang des ersten Satzes war die Partie sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften zeigten Ihr Können. Nach der ersten Auszeit bei einem Spielstand von 12:14 gegen den TV Geseke rappelten sich die Gesekerinnen auf und zogen auf 22:15 davon. Kleinere Fehler ließen die Soester Damen herankommen. Jedoch hatten die Gesekerinnen die Nase vorn und gewannen den ersten Satz durch gute Angriffssituationen mit 25:21. Der zweite Satz verlief anfangs ähnlich wie der erste Satz. Jedoch zur Mitte des zweiten Satzes hatten die Gesekerinnen Schwierigkeiten mit der Annahme und auch der Angriff kam nicht mehr so gezielt und effektiv. Nach einem Rückstand von 13:19 holten die Damen des TV Geseke jedoch noch auf, leider konnten sie dies nicht bis zum Ende des Satzes durchhalten und verloren den zweiten Satz knapp 23:25. Der dritte Satz begann nicht so positiv für die Geseker Damen. Bei einem Rückstand von 14:19 glaubte man nicht mehr an den Satzgewinn. Betreuer Werner Feichtinger versuchte durch Spielerwechsel neue Impulse zu setzen und den Soester Rhythmus zu unterbrechen. Dies gelang Ihm auch. Die Spielerinnen des TV Geseke rappelten sich auf und drehten innerhalb kurzer Zeit den 14:19-Rückstand in eine 23:20-Führung. Sowohl die Aufgaben, die Annahme bzw. Sicherung sowie der Angriff schien plötzlich wieder abrufbereit. Somit konnten die Geseker Damen den dritten Satz mit 27:25 für sich entscheiden. Der vierte Satz verlief genau wie der dritte Satz. Auch hier schien ein Rückstand von 7:13 kaum unaufholbar zu sein, da die Soester Damen Ihr Können besser abrufen konnten als die Gesekerinnen. Doch auch diesen Satz wollten die Gesekerinnen nicht einfach verloren geben. Jeder versuchte sich noch einmal auf seine Aufgaben zu konzentrieren, um so seine Fähigkeiten abzurufen. Dies gelang dann auch durch gute Angriffsituationen. Die Geseker Damen schienen am Wochenende wohl die einzelnen Satzrückstände gebraucht zu haben, um Ihr Können unter Beweis zu stellen. Aufgrund der Karnevalstage spielen die Geseker Damen erst wieder am 16.02.2013, dem Tag der Sportlerehrung, gegen den Tabellenersten Fröndenberg.
Spielerinnen: Bartscher, Dömer, Hasse,Kastner, Koch, Lobner, Neuhaus, Raderkopp, Sander, Wickenkamp