Volleyball-Team wurden Grenzen aufgezeigt

Nach dem Aufstieg in die 1. Gruppe der BFS-Liga im Kreis Soest stand gestern das erste Spiel der neuen Saison an. Nach dem Heimrechttausch ging es für den TVG nach Lüttringen. Der letztjährige Zweite nutzte seinen Heimvorteil zum klaren 3:0-Erfolg. Während die Geseker Mannschaft in einer Dreifachhalle spielt, verfügen die gegnerischen Teams in dieser Gruppe allesamt nur über eine „kleine“ Einfachhalle. Dort ist der Platz rund ums Spielfeld begrenzt und die Decke viel niedriger als in der Gymnasiumshalle. Dabei sah es zu Beginn des ersten Satzes gut aus. Bis zum 7:7 konnte das Team das Spiel ausgeglichen gestalten. Danach setzte sich die spielerische Klasse der Gastgeber immer mehr durch. Letztlich ging der Satz mit 25:18 an den SVL. Im zweiten Durchgang konnte der TVG besser gegen halten. Aber auch hier konnte der SVL ab dem 18:17 entscheidend punkten. Sie nutzten immer wieder die Schwachstellen der Geseker Abwehr aus. Im dritten Satz wurde auf zwei Stellspielerinnen umgestellt. Der Angriffsdruck mit nun 3 männlichen Angreifern stieg zusehends. Alles passte. Geseke führte schnell mit 11:2. Zwei Auszeiten der Gastgeber sowie der Wechsel zweier Spieler brachte peu a peu die Wende. Leider schaffte es die Geseker Mannschaft nicht, diesen Vorsprung ins Ziel zu bringen und den Satz zu gewinnen. Sie mussten sich knapp mit 24:26 geschlagen geben.