LTV für TVG-Herrenteam zu stark

Gastgeber und Meister der letzten Jahre, Lippstädter TV, war letztlich eine Nummer zu groß für die Geseker Volleyball-Herrenmannschaft. Sie trat nach etlichen Jahren wieder in der BFS-Liga an und musste im ersten Spiel gleich zum Serienmeister. Kampflos wollten sie die Punkte nicht in Lippstadt lassen und das klappte in der ungewohnt kleinen Halle bestens. Gleich im ersten Satz spielten sie groß auf. Immer wieder hielten sie die LTVer durch gute Blockabwehr und erfolgreiche Angriffe in Schach. Jeder gab alles und prompt wurden sie dafür belohnt: Der erste Satz ging mit 25:20 an den TVG. Damit hatten sie aber auch schon fast das Pulver verschossen. Im zweiten Satz lief es nicht mehr so gut. Die LTVer fanden besser ins Spiel, standen sicherer in der Abwehr und die Angriffe führten immer mehr zu Punkten. Durch Ungenauigkeiten im Geseker Spiel kam zusätzlich Unzufriedenheit und Unsicherheit hinzu. Mit 14:25 ging dieser Satz an den Gastgeber. Der dritte und vierte Satz waren von kleineren Serien geprägt. Der LTV dominierte zwar durchweg, aber das Geseker Team blieb mit guten Momenten dran. Vor allem mit Aufschlagserien konnten sie den LTV beeindrucken. Letztlich kamen sie bei ihren Angriffen zu selten zum Erfolg und verloren die beiden Durchgänge mit 21:25 und 19:25. Trotz der Niederlage waren die Geseker Sechs mit ihrem Spiel zufrieden. Erhielten sie doch hinterher das Kompliment, dass sie die ersten gewesen wären, die dem LTV Widerstand leisteten.