Knapp 12:15 im Tiebreak verloren

Mit einer knappen 2:3-Niederlage kehrte die TVG-Volleyball-Herrenmannschaft aus Oestereiden zurück. In einen ausgeglichenen und spannenden Match zog sie gegen den gastgebenden SuS knapp den Kürzeren. Der SuS hat um zwei sehr gute Volleyballer eine junge, lernfähige Mannschaft innerhalb eines Jahres aufgebaut. Dies bewies sie auch schon in den bisherigen Spielen mit einem Sieg gegen Soest und einer knappen 2:3-Niederlage gegen den aktuellen Tabellenführer SW Overhagen. Die Geseker begannen gut, sie lagen nach den ersten Ballwechseln in Führung. Der SuS wurde stärker und lag dann bis kurz vor Satzende immer knapp vorn. Letztlich machten die TVGer die letzten Punkte zum 25:23-Satzgewinn. Im zweiten und dritten Durchgang konnten die Geseker nicht an die gezeigte Leistung anknüpfen und musste die Sätze abgeben (18:25, 21:25). Im vierten Satz lief es dann aus einem Guss. Immer wieder konnten sie sich, auch bei den langen Ballwechsel, durchsetzen. Nach dem 25:16 ging es in den Tiebreak. Hier blieb es spannend und ausgeglichen. Vor dem letzten Seitenwechsel hatte der TVG die beste Phase in diesem Satz und führte mit 8:6. Eine kleine Miniserie des SuS war dann vorentscheidend (9:11). Diesen Vorsprung brachte die SuS-Sechs dann auch ins Ziel (15:12).