Erfolgreicher Saisonstart für Volleyball-Mixed-Team

Nach 20 Monaten ohne Meisterschaftsspiel kam es in Geseke zum Aufeinandertreffen mit dem TV Lipperode 2. Die Punkte blieben hochverdient in der Hellwegstadt. Der TVG gewann mit 3:0 (25:13, 25:12, 25:16). Beiden Teams merkte man die fehlende Spielpraxis an. Ungenauigkeiten, Unsicherheiten und Missverständnisse prägten die ersten Ballwechsel. Die Gäste erspielten sich schnell ein kleines Polster, doch die Gastgeber kamen mit fortlaufender Spielzeit besser ins Spiel, wurden sicherer und konnten nicht nur zum 10:10 ausgleichen. Mit zunehmender Sicherheit im Spielaufbau und immer wieder erfolgreicher Blockabwehr zermürbte die TVG-Sechs den TVL 2 und gewann Durchgang 1 nach einer tollen Punkteserie noch deutlich zu 13. Die Sätze zwei und drei verliefen dann vom ersten Ballwechsel an zugunsten des TV Geseke. Sie spielten nun konstant, sicher und immer wieder erfolgreich. Lediglich im dritten Durchgang erlaubten sie sich beim Stand von 19:6 einen Durchhänger. Die Lipperoder kamen dadurch besser ins Spiel und konnten letztlich das Ergebnis mit 16:25 aus ihrer Sicht noch zufriedenstellend korrigieren.