TVG-Mixed verlässt Abstiegsplatz

Am letzten Hinrundenspieltag der Volleyball-Mixedliga Gruppe 1 traf der gastgebende TV Geseke auf den Tabellennachbarn TuS Lipperode. Die bisherigen Ergebnisse beider Teams deuteten ein spannendes, ausgeglichenes Spiel. Dies wurde es nicht. Die Geseker gewannen klar mit 3:1 (25:13, 25:19, 23:25, 25:14). Während die TVG-er(innen) ab dem ersten Ballwechsel konzentriert und motiviert zu Werke gingen, war die Fehlerquote auf Seiten des TuS sehr hoch. Die Geseker Mannschaft profitierte immer wieder von ihren erfolgreichen Angriffsbällen oder von der schlechten gegnerischen Abwehr. So ging der erste Satz klar an die Gastgeber. Nicht ganz so deutlich, da kleinere Serien die Lipperode SpielerInnen immer wieder im Spiel hielten, verlief der zweite Durchgang. Doch letztlich war der Satzgewinn nicht gefährdet. Ein ganz anderes Bild im dritten Durchgang. Das Team-Team machte Druck, deckte immer wieder Lücken in der Geseker Feldabwehr auf. Die Geseker Mannschaft wirkte phasenweise unkonzentriert und griff nicht mehr so konsequent und erfolgreich an. Es blieb bis zum letzten Ballwechsel spannend. Dieses Mal mit dem glücklichen Ende für die Gäste aus Lipperode. Mit neuem Schwung ging der TuS in den vierten Durchgang und gestaltete vor allem durch kämpferischen Einsatz das Spiel lange Zeit offen. Mitte des Satzes gab es dann einen Bruch im TuS-Spiel. Die Geseker waren nun am Drücker, provozierten durch gute Angriffsbälle Fehler der Gäste, die ihrerseits Angriffsbälle nicht mehr gewinnbringend im Geseker Feld platzieren konnten. Mit dem ersten Matchball, wieder wie in den ersten beiden gewonnenen Sätzen mit einer Angabe von Sandra Wickenkamp, wurde der Geseker Sieg besiegelt. Damit verdrängten sie den TuS vom dritten Tabellenplatz, der zum Klassenerhalt in dieser Vierergruppe reicht.